Deine Steuerberatung am Bodensee

Wir sind deine digitale Steuerberatung am Bodensee und betreuen Kunden aus Stockach, Überlingen, Radolfzell, Konstanz und Bodensee-Umgebung.

Digitale Steuerberatung mit der Steuerkanzlei Ursula Ill

Digitalisierung, neue Medien, Fachkräftemangel – um nur einige Schlagworte zu nennen. Immer schneller ändert sich unsere Umwelt. Schon vor einigen Jahren war uns klar, dass wir nicht länger in ausgetreten Pfaden der Steuerberatung weitergehen wollten.

In der Konsequenz haben wir zunächst alle Steuerberatungs Prozesse in der Kanzlei analysiert, neue Strukturen eingefügt und innovative Prozesse umgesetzt. Die Investition und unseren persönlicher Einsatz für die Umstellung des erweiterten innovativen Geschäftsmodells und die fortentwickelte Digitalisierung hat sich bereits bewährt. Rückblickend war diese Zeit sehr lehrreich und effektiv.

Datev Auszeichnung als Digitale KanzleiAbzeichnen von Datev als Digitale Steuerkanzlei 2021
Steuerberaterin Ursula Ill zusammen mit Anwalt Kooperationspartner

Was uns in unserer Steuerkanzlei am Bodensee wichtig ist:

  • Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und Gespräche auf Augenhöhe
  • Eine ganzheitliche Sichtweise und ein gesamtstrategischer Ansatz
  • Wir schauen über den Tellerrand hinaus und gehen mit der Zeit und immer wieder neue Wege

Was uns als deine Steuerkanzlei am Bodensee auszeichnet:

  • Präsenz - Wir widmen unseren Kunden die volle Aufmerksamkeit
  • Ein wertschätzendes Miteinander und eine wertschätzende Feedbackkultur
  • Wir machen da weiter, wo andere aufhören
  • Sehr offene und vertrauensvolle, langjährige Zusammenarbeit
  • Immer ein fester Ansprechpartner
Die Fäuste der Teammitglieder der digitalen Steuerkanzlei zusammenUrsula Ill ist beim Kunden digital mit iPad unterwegs und beruht vor Ort.
  • Ein nachhaltiges Beratungskonzept, welches weit über eine klassische Steuerberatung hinausgeht
  • Steuerberatung mit echtem Mehrwert, welche nicht nur das gesetzliche Übel erfüllt, sondern den Unternehmer unterstützt die richtigen Entscheidungen zu treffen und seine Ziele zu erreichen
  • Wir sind Teil eines erfolgreichen Unternehmens- und Expertennetzwerks – Für konkrete Umsetzungen arbeiten wir mit zuverlässigen Experten im Bereich Unternehmensberatung und Kooperationspartnern in verschiedenen Rechtsgebieten

Ursula Ill - Steuerberaterin

Gründerin Inhaberin der Kanzlei, Lifecoach, Businesscoach, Umsetzungscoach, Steuerberaterin seit 2002

Nach einer ersten Ausbildung in einem Dienstleistungsberuf wollte ich mich weiterentwickeln: Ich interessierte mich für Recht und  Betriebswirtschaft , Dienstleistungen habe ich von der Pike auf gelernt, mit Menschen wollte ich arbeiten. So entschied ich mich  für eine Ausbildung zur Steuerfachgehilfin.

Kurz nach Ausbildungsbeginn war mir klar, dass ich Steuerberaterin werden wollte. Mein Ausbildungsbetrieb, eine renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Sigmaringen, half mir auf meinem Weg und so schloss ich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten mit großem Erfolg ab. Ich absolvierte durch meine Weiterbildung die Prüfung zur Steuerfachwirtin. Nach sieben Jahren Berufserfahrung und kontinuierlicher Fortbildung legte ich 2002 die Prüfung zur Steuerberaterin erfolgreich ab.
Seit 2003 bin ich als Steuerberaterin am Bodensee selbständig.

Digitalisierung, neue Medien, Fachkräftemangel – um nur einige Schlagworte zu nennen. Immer schneller änderte sich etwas. Mir war klar, dass ich nicht mehr länger in ausgetreten Pfaden der Steuerberatung weitergehen wollte.

Die Digitalisierung der Steuerberatung wurde mein Herzensthema, welches ich intern und extern lebe.
Doch nicht immer ist der Prozess von manuellen zu digitalen Prozessen einfach. Daher entschloss ich mich für eine zusätzliche Qualifikation an der Akademie für Unternehmercoaching, um Unternehmer noch besser in allen Veränderungsprozessen unterstützen zu können.

Entscheidung ist die Voraussetzung für den Erfolg!

Vereinbare ein kostenfreies Kennenlern-Gespräch per Video Call

Steuerberaterin Ursula Ill
Ursula Ill